Was ist der „Magische Zirkel von Deutschland“? – 1 Frage an den Zauberer in Düsseldorf

Neuigkeiten vom Zauberer Düsseldorf: Hinter dem Magischen Zirkel von Deutschland (kurz: MZvD) verbirgt sich die deutsche Vereinigung der Zauberkünstler. Sinn und Zweck des Vereins ist es, die Zauberkunst und alles was damit zu tun, zu fördern und zu pflegen.

Die Ursprünge des MZvD gehen bis in Jahr 1912 zurück und gehört dem Internationalen Dachverband FISM an.

Heute hat der MZvD knapp 80 Ortszirkel. Das sind die regionalen Stützpunkte, in denen Interessierte der Zauberkunst passende Ansprechpartner aus Ihrer Stadt finden. Der Verein hat ca. 2.800 Mitglieder. Darunter gibt es zahlreiche professionelle und bekannte Namen, aber auch zahlreiche Mitglieder, welche die Zauberkunst als Hobby betrachten und betreiben. Der Traumwandler gehört zum Ortszirkel Krefeld, besucht aber auch immer mal wieder gerne andere Ortszirkel und Veranstaltungen anderer Ortszirkel.

Der Zauberer Düsseldorf bei einem Galadinner

Neben dem regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten bietet der MZvD seinen Mitgliedern die monatliche Zeitschrift „magie“ und auch eine beachtliche Bibliothek. Die „magie“ bietet neben aktuellen Neuigkeiten aus der Szene häufig auch Besprechungen aktueller Zaubertricks und Bücher, Mitteilungen aus anderen Ortszirkeln, Hinweise auf Konferenzen und Kongresse u.v.m.

Darüber hinaus führt der MZvD alle drei Jahre die Deutschen Meisterschaften der Zauberei durch und benennt die Preisträger in den unterschiedlichen Sparten. Ebenso wird jährlich der Zauberer des Jahres und auch der Schriftsteller des Jahres gekürt. Zu den Zauberern des Jahres gehören u.a. David Copperfield, Siegfried & Roy oder auch die Ehrlich Brothers. Zu den Preisträgern der letzten Jahre gehören u.a. Marc Weide, Desimo, Patrick Lehnen und Luke Dimon.

Das Leben in den Ortszirkeln ist bunt und vielfältig. Je nach Größe und Engagement der Mitglieder gibt es hierbei vom geselligen Abend bis hin zur konkreten Planung gemeinschaftlicher Events alles.

Zauberinteressierte sollten auf jeden Fall einmal Kontakt zum nächsten Ortszirkel aufnehmen.

Der Zauberer Düsseldorf hat eine echte Empfehlung für euch

Doch auch außerhalb des MZvD gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, sich über die Zauberei auszutauschen oder zu informieren. Ein Beispiel von vielen – wenn auch ein Musterbeispiel – ist z.B. der magische Podcast „Secret Magic Talk“. Initiiert von Comedian und Zauberkünstler Ingo Oschmann und fachlich sehr fundiert unterstützt durch die beiden Zauberer Alexander Lehmann und Andreas Fleckenstein werden hier Woche für Woche in ca. 20 Minuten Trends, Tricks und Besonderheiten rund um die Zauberei besprochen.

Eine absolute Podcast-Empfehlung, nicht nur für Zauberer, denn: Die drei Protagonisten schaffen es auf sehr humorvolle und leicht verständliche Art, die Lust auf die Zauberkunst zu wecken und einen selten gelungenen Einblick hinter die Kulissen zu verschaffen. Wenn das Interesse geweckt wurde, dann einfach mal auf Spotify etc. nachschauen und reinhören. Ein selten gelungenes Podcast-Projekt.

Natürlich gibt es mittlerweile auch gute Möglichkeiten sich via Internet (YouTube etc.) über die Zauberei zu informieren. Ich habe meine eigene Meinung dazu und habe noch einen Geheimtip für alle, die wirklich tiefer in die Zauberei einsteigen wollen: Das magische Wort lautet „Bücher“. Es gibt so unfassbar gute Bücher, die auch Anfängern schon die Zauberkunst nahe bringen.

Zauberer Düsseldorf

Weitere interessante Seiten für Zauberinteressierte:

Navigation:

Zauberer für Betriebsfest, Zauberer zum Geburtstag, Zauberer für Weihnachtsfeier, Zauberer für Hochzeit

Der Zauberer war u.a. in NRW hier schon aktiv:Zauberer Düsseldorf, Zauberer Essen, Zauberer Aachen, Zauberer Bochum, Zauberer Duisburg, Zauberer Gelsenkirchen, Zauberer Neuss, Zauberer Dortmund, Zauberer Hilden, Zauberer Mettmann, Zauberer Mönchengladbach, Zauberer Bielefeld, Zauberer Viersen, Zauberer Solingen, Zauberer Bocholt, Zauberer Bonn, Zauberer Münster, Zauberer Köln, Zauberer Recklinghausen, Zauberer Remscheid, Zauberer Krefeld, Zauberer Siegburg, Zauberer Siegen, Zauberer Wuppertal

Darüber hinaus war er mit seiner Magie schon in:Zauberer Baden-Baden, Zauberer Berlin, Zauberer Braunschweig, Zauberer Bremen, Zauberer Dresden, Zauberer Frankfurt, Zauberer Hamburg, Zauberer Hannover, Zauberer Koblenz, Zauberer Leipzig, Zauberer Mainz, Zauberer Mannheim, Zauberer München, Zauberer Rügen, Zauberer Stuttgart, Zauberer Sylt, Zauberer Zwickau, Zauberer Mallorca, Zauberer Wien, Zauberer Zürich

Weitere interessante Links:

Zum Zauberer Düsseldorf

Zum Zauberer in Köln

Zum Zauberer in Krefeld

Zum Zauberer in Duisburg

Zum Zauberer in Essen

Zum Zauberer in Aachen

Zum Zauberer für Kinder in Düsseldorf

Über Der Traumwandler - Zauberer und Digital Performance Artist - Ihr Zauberer in Köln, Zauberer in Düsseldorf und ganz Deutschland

Der Traumwandler bietet begeisternde Unterhaltung für Firmenfeiern / Corporate Events und hochklassige private Feiern, z.B. Hochzeiten. Hauptsächlich als Zauberer in Köln, Zauberer in Düsseldorf oder ganz Deutschland gebucht, geht der Künstler des Jahres 2018 / 2019 mit viel Fingerspitzengefühl auf Ihre Anforderungen ein, um für Sie ein unvergeßliches Highlight zu setzen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s