Zauberer Krefeld – Tolle Show von der Nr. 1 zur Hochzeit

Zauberer Krefeld: Eine Hochzeit, der „schönste Tag im Leben“, braucht eine gute Planung.

Somit ist die erste Überlegung stets: Plant das Brautpaar selber, oder greift es auf Hilfe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zurück (z.B. die Trauzeugen), oder gar auf professionelle Hilfe eines Hochzeitsplaners, neudeutsch: Wedding Planner. Hier gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Häufig werden die vom Budget her kleineren Feste selber geplant – je größer die Feier wird, desto eher wird auf den Hochzeitsprofi zurückgegriffen.

Bei der Planung stehen die Punkte „Hochzeitskleid“, „Location“ und „Catering“ ganz oben auf der Liste, meist noch dicht gefolgt von den „Ringen“ oder einem erfahrenen Redner für die Hochzeit.

Ihr Zauberer zur Hochzeit

Ab diesem Zeitpunkt richten sich die Prioritäten nach den individuellen Vorlieben der Brautpaare. Für die einen ist das Gefährt, mit dem von der Kirche zur Location gefahren wird, sehr wichtig. Andere achten vermehrt auf Deko, wieder andere planen mit mobiler Candy-Bar oder rufen zunächst den DJ an.

Völlig unterschätzt wird jedoch häufig die Bedeutung und die Notwendigkeit frühzeitiger Planung von gutem Entertainment. Ein erstklassiger Showact hilft dabei, aus einer Feier ein Fest zu machen, über das lange gesprochen wird.

Vor einigen Wochen noch war ich Gast auf einem privaten Event, wo mich das Brautpaar mit den Worten begrüßte: „Machen Sie bitte nur 20 Minuten. Gerade haben die Nachbarn ein Gedicht vorgetragen und es war fürchterlich.“ Mit dieser kurzen Szene ist dann auch alles gesagt, was einem bei der Planung von Entertainment alles passieren kann, denn: Häufig planen Freunde, Trauzeugen, Nachbarn etc. eine „kleine Aktion“. Das kann sehr schön sein – muß es aber nicht. Gerade dann, wenn mehrere solcher Vorhaben zusammenkommen, kann es die schönste Feier zerreißen.

Zauberer zur Hochzeit

2 Top-Tipps vom Zauberer Krefeld

Deshalb mein bester Tipp für alle Brautpaare: Legt von vornherein einen „Zeremonienmeister“ fest. Das ist eine Person eures Vertrauens, der ihr klipp und klar sagt, was gemacht werden soll, kann, darf, muß … und was keinesfalls passieren darf. Wollt ihr beispielsweise nicht, dass der Nachbarschaftschor singt, dann sagt ihr das dieser Person. Der Zeremonienmeister kann viel einfacher ein „nein“ platzieren, als ihr das als Brautpaar könnt.

Mein zweiter Tipp, und der ist auch sehr wichtig: Kümmert euch um genau jene Unterhaltung, die für euch wichtig ist. Dabei gilt, wie so oft im Leben: Nicht alles auf eine Karte setzen, sondern eine clevere Mischung herbeiführen. Ein Spiel, ein aktiver Brauch, ein DJ … alles das ist, in der Mischung, die für euch stimmt, eine gute Sache.

Zauberer Krefeld und überall in NRW

Denkt bei der Planung des Entertainments auch an die anwesenden Kinder. Häufig bieten spezielle Aktionsgruppen oder Clowns spannende Unterhaltung für die Jüngsten über Stunden hinweg. Ein tolles Programm bietet auch der mittelalterliche Zauberer für Kinder Gaukler Gaudius.

Top-Entertainment für Erwachsene ist schon eine andere Kategorie, und hier helfen Profis sehr gerne. Ein toller Höhepunkt auf einer Hochzeit ist zweifellos das Feuerwerk; allerdings: es kann nicht überall aufgeführt werden. Ein anderes Highlight ist ein Hochzeits-Zauberer. Achtung: Nicht irgendein Zauberer, sondern ein Profi, der viel Erfahrung auf Hochzeiten hat und sein Programm auf diesen einmaligen Tag perfekt anpassen kann.

Der Zauberer kann zu vielen unterschiedlichen Zeiten helfen, Brücken zwischen euren Gästen zu schlagen während ihr Fotos macht, das Eis zu brechen oder auch einen emotionalen Höhepunkt zu setzen, über den alle lange sprechen. Hier hilft die individuelle Beratung vom Auftrittsprofi. Das Special zur Hochzeit vom Traumwandler war u.a. schon häufiger für das TV-Format „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ gebucht und sorgte dort für Höchstpunktzahlen.

Häufig wird das Entertainment als letzter Punkt gebucht: Völlig zu Unrecht! Die Erfahrung zeigt: Über die Candybar oder die Fotobox spricht nach drei Tagen niemand mehr. Aber ein toller Showact sorgt dafür, dass eure Feier noch Monate in bester Erinnerung bleibt. Mehr Informationen zum Hochzeits-Special gibt es hier mit einem Doppelklick.

Zum Abschluß noch ein ganz wichtiger Hinweis: Durch die Coronalage über die letzten 1,5 Jahre gibt es einen hohen Nachholbedarf, gerade bei Hochzeiten. Wenn ihr also ungefähr absehen könnt, wann ihr feiern wollt, dann startet auch umgehend mit eurer Planung. Von vielen Dienstleistern, allen voran Hotels, Restaurants und Caterern, höre ich, dass die Kapazitäten bereits bis Ende 2022 ausgebucht sind. Die Nachfrage bei uns Künstlern ist über die letzten Wochen auch stark angesprungen, und es wäre doch schade, wenn euer Wunsch-Showact nicht zur Verfügung stehen würde.

Ich freue mich darauf, von euch zu hören

Der Traumwandler – Zauberer Krefeld und ganz NRW

Navigation – weitere interessante Links:

Zauberer Krefeld buchen

Zauberer Krefeld für BetriebsfestZauberer Krefeld zum Geburtstag

Zauberer Krefeld für WeihnachtsfeierZauberer Krefeld für Hochzeit

Zauberer DüsseldorfZauberer Köln

Zauberer EssenZauberer Duisburg

Zauberer NeussZauberer Bonn

Zauberer Aachen

Der Zauberer war u.a. in NRW hier schon aktiv:

Düsseldorf, Essen, Aachen, Bochum, Duisburg, Gelsenkirchen, Neuss, Dortmund, Hilden, Mettmann, Mönchengladbach, Bielefeld, Viersen, Solingen, Bocholt, Bonn, Münster, Oberhausen, Recklinghausen, Remscheid, Krefeld, Siegburg, Siegen, Wuppertal

 Darüber hinaus war er mit seiner Magie schon in:

Baden-Baden, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Rügen, Stuttgart, Sylt, Zwickau, Mallorca, Wien, Zürich

Über Der Traumwandler - Zauberer und Digital Performance Artist - Ihr Zauberer in Köln, Zauberer in Düsseldorf und ganz Deutschland

Der Traumwandler bietet begeisternde Unterhaltung für Firmenfeiern / Corporate Events und hochklassige private Feiern, z.B. Hochzeiten. Hauptsächlich als Zauberer in Köln, Zauberer in Düsseldorf oder ganz Deutschland gebucht, geht der Künstler des Jahres 2018 / 2019 mit viel Fingerspitzengefühl auf Ihre Anforderungen ein, um für Sie ein unvergeßliches Highlight zu setzen.
Dieser Beitrag wurde unter Hochzeitszauberer, Uncategorized, Zauberer Düsseldorf, Zauberer Krefeld abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.